Sie sind hier: P
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Pascaldreieck

Zuerst von den Chinesen gefunden. Ist auf dem Einmaleins mit der Elf aufgebaut. Siehe auch Periodensystem (0.111... hoch zwei ergibt alle Zahlen der Welt). 11, 121, 1331, 14641 usw. alles durch Elf teilbar. Und alles beruht auf den neun Quadraten, der kleinsten Quadratgruppe mit allen möglichen gleich großen Nachbarn. Eine Entdeckung auf die ich besonders stolz bin.

Periodensystem der Elemente auf Grundlage der Avogadroeinheit und der Oktave –

Siehe auch Atom.

0.1111111........ 2 = 0.0123456789(10)(11)(12)(13) ...... unendlich ...... (13)(12)(11)(10)9876543210

Alle Zahlen der Welt in Cauchydarstellung durch Quadrierung der Quadratteilung

Siehe auch Peter Plichta „Das Primzahlkreuz„ zitiert in meinem Buch und meiner Broschüre über den Vitalschaum und die Atome

Folgendes bitte noch beachten: Wasserstoff wird in die Halogengruppe übernommen, wofür chemisch die vielen Wasserstoffverbindengen vor allem NH3 Ammoniak sprechen. Alle Elemente der ersten beiden Achterperioden (Oktaven und Musik) und die beiden ersten der dritten (K und Ca) spielen in der biologischen Zelle eine Rolle und stellen über 99 Prozent der Gesamtmenge aller Elemente. Aluminium als Silicatgesteinsanteileigner.

Die Edelgase bilden bei mir die goldene Mitte und verbinden die beiden extremen und sehr reaktionsfähigen Elementgruppen der Alkalimetalle und Halogennichtmetalle. Sie illustrieren meine These, daß sich zwischen actio und reactio ein Gas bildet. Alle Edelgase waren zur Überraschung der damaligen Physiker (Ramsay) GASE. Sie sind also nicht reaktionsträge sondern innerlich so bewegt, daß sie sich kaum mit einem anderen verbinden können. Ich erinnere an den äußerst reaktionsfähigen Stickstoff, der als Gas aber sehr träge reagiert, weil er sich am liebsten sehr reaktionsschnell oder eifrig mit seinem Elementenbruder Stickstoff verbindet. Die Edelgaskonfiguration ist also der Schlüssel zur Chemie. Ich will in diesem Zusammenhang an die Schüttellähmung erinnern. Durch Überreaktionsfähigkeit gelähmt. Einheit der Widersprüche an der Nahtstelle.

Mein nächstes Buch soll darum auch „Die Edelgaskonfiguration„ heißen in dem ich dem staunenden Publikum die Quadratur des Kreises oder die Identität des ununterscheidbaren in der CHEMIE darstellen will. Die Grobgliederung ist: Das Märchen von der klugen Fischerstochter; Die Quadratur des Kreises; Die Edelgaskonfiguration. Das ist eine logische Konsequenz, daß nach der Biologie die Chemie folgt, die schwerer zugänglich ist, weil sie sich in den Atomen verbirgt. Außerdem ist es noch nicht gelungen die Qualitätssprünge bei den Verbindungen im Vergleich zu den Elementen auch nur einigermaßen plausibel zu machen. Eine harte Nuß. Ob ich das schaffe steht noch in den Sternen.

Gehe zu: Periodensystem der Elemente Paranekrose