Sie sind hier: S
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Säurewert

Das Proton (H+) ist positiv geladen und das kleinste und schnellste Teilchen und ein Bestandteil des dichten Wassers. Es sorgt ständig für die Bewegung und damit auch Anomalien des Wassers (siehe dort). Seine relative Aktivität kann am besten mit Glaselektroden gemessen werden. Das nennt man dann pH-Wert. Je wärmer ein Wasser wird um so mehr Protonen sind da. Säuren enthalten sehr viele Protonen. Darum sind sie auch so aktiv. Das Gegenstück zum Proton ist das Hydroxylion (OH-), welches immer nach dem Proton fahndet und sich um diese um so aktiver reißt je mehr sie im alkalischen Milieu verarmen. Beide zusammen bilden die Grundfiguration des dichten Wassers ((H+...OH-)x). Die Membran hat keinen pH-Wert, weil sie sich nicht im normalen Wasser löst, hydrophob ist. Sie ist immer gleich zusammen gesetzt ist mit einem Überschuß an Hydroxylionen. Siehe Wasserkollektiv und sein Protonensharing. Jede Erregung ist mit einem frei setzen von Protonen verbunden. Blut bei Sportlern ist saurer als bei normalen Menschen. Die Erythrozyten schrumpfen dabei und geben Vitalschaum und Sauerstoff ab, um den hohen Bedarf der Sportler zu decken. Wenn das Blut also übermäßig basisch wird, dann können die Erythrozyten nicht mehr voll arbeiten. Auch die Immunfunktion der Eiweiße wird stark geschwächt, was bei Säure lange nicht so stark ist. Bewegung ist also Pflicht, um immer genügend Säure in uns zu haben. Krankheit macht das Blut basisch und schwächt somit das Milieu oder Terrain. Am besten im lebenden Blutbild mit dem Dunkelfeldmikroskop zu sehen (siehe Elektrosmog anschaulich). Auch mit der Glaselektrode oder anders meßbar.

Säure (Protonen) läßt auch alle Enzymeiweiße schrumpfen und treibt sie so zur Arbeit an. Die Erythrozyten sind ein gutes Beispiel oder Modell für die Vorgänge in der so kleinen Zelle, was die Beobachtung ungemein erschwert. Säure läßt die Muskeln kontrahieren gleich schrumpfen. Wir werden bei zu starker Erregung sauer, wie schon das geflügelte Wort sagt. Heute bin ich aber sauer. Gib ihm saures usw. Siehe die Bodenansäuerung beim Waldsterben.

So ist es kein Wunder, wenn es auch Transmutation geben muß. Das Proton will immer auch Deuteron werden und Atomumwandlungen einleiten (siehe dort). Siehe auch mein erstes Buch über die Mikroexplosionstheorie des dichten und normalen Wassers.

Gehe zu: Sauerstoff Schaum