Sie sind hier: T
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Trabant

DAS Symbol der Deutschen Demokratischen Republik. Er hatte die leichteste Karosseriehaut (Kunststoff), brauchte keine Ölpumpen und was noch alles daran hängt, auch eine Kühlapparatur war überflüssig. Er machte mit 600 Kubikzentimetern 125 Spitze, sein Treibstoff floß von ganz allein, denn der Tank war oben. Er war der VOLKSwagen schlechthin, denn jeder konnte ihn reparieren und daran herumfummeln. Wenn VW diesen Volkswagen baute könnten sie die zehnfache Menge im Jahr herstellen als jetzt. Verbesserungen, besser Vereinfachungen auf Grund des besseren Materials der Jetztzeit, sind erlaubt. Er hatte aber einen gravierenden Nachteil. Keiner konnte genug daran verdienen, denn er war das klügste Auto der Welt. Nur Dummheit schafft Arbeitskräfte und Profit. Profit wurde bei uns klein geschrieben. Auch andere technische Höchstleistungen wurden nicht genutzt, um genug Geld zu verdienen. Ich erinnere an MALIMO das Nähwirkverfahren, welches um über das zehnfache schneller war als die Webtechnologie. Auch an unserem vorbildlichen Bildungssystem konnte man nichts verdienen.

Gehe zu: Tiefdruckgebiete Teufel