Sie sind hier: W
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Weisheit

Der Weise kennt die Zukunft und versucht, um seine Weisheit zu bestätigen, sie nicht zu verändern. Der dumme Politiker versucht sie nach seinem Gusto zu gestalten, weil er sie nicht zu erkennen vermag und haut blind um sich. Er "gestaltet" den Zufall - die Zukunft. Jeder der handelt ist ein Politiker. Auch der weiseste vermag sich nicht um die Politik zu drücken. Es gilt auch hier ein Widerspruch oder Paradoxon (siehe auch Kassandra) und das lautet: Wer die nackte Wahrheit sagt, der erscheint unglaubwürdig - vielleicht sogar vor sich selbst. Wie schwer ist es sich selbst die Wahrheit zu gestehen und damit seine früheren Irrtümer zu berichtigen. Weiser geht es nimmer. Werden auch sie zu Weisen.

Gehe zu: Weiße Blutkörperchen Wein