Sie sind hier: W
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Wertgesetz

Nur Waren gleichen Wertes können sich letzten Endes austauschen. Ich muß diesen Wert also betrügerischer Weise höher ansetzen als er wirklich ist, um zu verdienen, zu wachsen und damit zu leben. Ich muß listig sein. Dieses Gesetz wird nur bei Karl Marx genannt aber nirgends wieder zitiert. Genauso wie eine biologische Theorie falsch sein muß, die nichts über das Wasser aussagt, so ist jede ökonomische Theorie falsch, die das Wertgesetz nicht ins Kalkül zieht und versucht es auf Dauer doch noch zu umgehen. Siehe Wirtschaftlichkeit. Auf Dauer kann also keine Wirtschaft stabil sein. Sie muß immer wieder von vorne beginnen wie ein Keim in der Biologie.

Gehe zu: Wunden und Streß Wolle