Sie sind hier: W
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Wolfsmenschen

Wie ist diese wahre Legende entstanden, wo hat sie ihre Wurzeln? Der Mensch ist an den Ufern der tropischen Inseln entstanden und erfand das Feuer. Er konnte nun auch nackicht die Welt erobern, aber wie an die Nahrung gelangen? Die Tiere waren zu schnell oder stark oder verborgen. Er folgte mit dem Feuerstab in der Hand dem Wolf und jagte ihm einen Teil der Beute ab, briet sie am Feuer und gab dem Wolf ein Teil zurück. Sie wurden zu einem Organismus. Ich erinnere an Honigdachs und Vogel, die es genauso halten. Der Wolf wandelte sich zum Hund und wurde unser erstes Haustier. Der Mensch ist genauso ausdauernd wie ein Wolf. Er ist ein Herdentier. Er hat also viel mit dem Wolf gemeinsam, ist aber eigentlich biologisch ein Opfertier für ihn. Haßliebe prägt unser Verhältnis zum Wolf, der kein speichelleckender Hund werden wollte. Der mit dem Wolf tanzt konnte damals die nördlichsten Gegenden besiedeln. Der Mensch wurde zeitweilig zum Nomaden.

Gehe zu: Wortspiel Wirbel anschaulich