Sie sind hier: S
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Schreiben und lesen

Schreiben ist Fokussierung par excellence. Da die Kinder heutzutage viel zu wenig schreiben können sie auch so schlecht lesen.
Fokussieren heißt auch sich konzentrieren. Schreiben ist die feinste mikromotorische Übung und wer links und rechts schreiben lernt denkt schneller, weil mit beiden Gehirn- und Köperhälften. Schreibmaschine mit zehn Fingern blind ist ein Ersatz, aber lange nicht so fokussierend.
Kalligraphie wurde bei den alten Chinesen höher geschätzt als malen oder zeichnen. Dieses ist der Grund warum es immer noch die Bilderschrift gibt.
Denken war unterschwellige Muskelzuckung. Das kann gar nicht oft genug geübt werden.

Gehe zu: Schall Sauerbruch