Sie sind hier: W
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Wetterkapriolen

Als ich noch jung war mußte ich mich manchmal als wenn auch nicht sehr guter Russischdolmetscher bei unseren Verbindungen zur Sowjetarmee betätigen. Die alten Sibirier haben mir dabei bestätigt, daß unser Berliner Wetter oder das in Brandenburg viel schwerer gesundheitlich zu ertragen ist als das extreme sibirische, weil es so feucht und wechselnd ist. Welches Wetter ist kapriolenhafter und unberechenbarer? Ich denke, daß die weltberühmten Berliner Herz und Schnauze teilweise darauf zurück zu führen sind. Dieses Wetter kann man nur mit einem gehörigen Schuß Humor vertragen und ich hoffe, daß dieses auch auf die Politiker einwirkt. Aber da heute alle in geheizten oder gekühlten Zimmern sitzen, wird der Berliner Humor wohl aussterben. Die Politiker kennen nur die Zimmer, die irrtümlich Räume heißen.

Gehe zu: Wettrennen Wetterfühligkeit