Sie sind hier: W
Weiter zu: M-Z
Allgemein: Kontakt Impressum Sitemap Über den Autor english version

Suchen nach:

Währung

Meine Hauptforderung ist die Einführung einer Währung nach dem Sieg der Revolution. Was ist kurz und bündig eine Währung? Etwas unfälschbares und überall meßbares also verständliches – der Wärmestrom durch die Tätigkeit des Menschen nach außen. Dazu genügt eine Verdunstungsmessung in verschiedenen Abständen von jedem Ort dieser Erde. Geld ist immer fälschbar und vor allem die Notenbank bedient sich der Fälschung, indem sie ziemlich willkürlich Geldmengen auf den Markt spuckt oder einzieht und den Banken erlaubt nicht gedecktes Kapital anzuhäufen und auszuleihen.

Auch Gold wäre unfälschbar, aber es stellt keinen Wert dar mit dem man was produzieren kann. Masse ist auch nicht geeignet, weil viel zu aufwendig zu messen. Außerdem ist sie nicht erzeug- oder vernichtbar. Wärmestrom ist wirklich die geeignetste Währung.

Gehe zu: Wasserfeld Wurzel